Logo Rieselfelder Windel Home Archiv Sitemap Impressum
Winter Fruehling Sommer Herbst Galerie
Aktuelles
Rieselfelder Windel
Aktivitäten & Angebote
Stiftung
Sponsoring
Kontakt

Friedrich Hermann Meyer-Stork †

Friedrich Hermann Meyer-Stork, aufgenommen bei der Festveranstaltung zum 10-jährigen Bestehen der Stiftung Rieselfelder Windel im August 2006.
Foto: J. Albrecht


Im Alter von 79 Jahren verstarb am 28. August 2008 Herr Friedrich Meyer-Stork. Er war als Senior der Firma Gustav Windel GmbH & Co. einer der maßgeblichen Gründungsväter der Stiftung Rieselfelder Windel. Bei deren Gründung im Jahre 1995 hatte die Firma Gustav Windel große Teile der ehemaligen Rieselfelder Windel für Zwecke des Naturschutzes bereit gestellt. Für seine großen Verdienste um die Erhaltung der Rieselfelder Windel als Naturreservat erhielt Herr Friedrich Meyer-Stork zusammen mit Herrn Dietmar Stratenwerth den Umweltpreis der Stadt Bielefeld 1996.

 

Herr Friedrich Meyer-Stork begleitete die Umgestaltung und Weiterentwicklung der Rieselfelder Windel im Sinne des Naturschutzes bis ins Jahr 2006 als langjähriges Mitglied und zeitweiliger Vorsitzender des Stiftungsrates sowie des im Jahre 1998 gegründeten Stiftungskuratoriums.

 

Ohne Herrn Friedrich Meyer-Stork hätten die Rieselfelder Windel heute nicht mehr ihre hohe Bedeutung als eines der wichtigsten Bielefelder Naturreservate und Naherholungsgebiete. Die Stiftung Rieselfelder Windel ist ihm für sein großmütiges Engagement und seine jahrelange Unterstützung ihrer Naturschutzarbeit zu großem Dank verpflichtet.

 

   
 
Seite Drucken